Die ersten Punkte für die Biberetten

Neben der Stena Line U17 Trophy gab es am Samstag in Dresden einen weiteren Floorballschauplatz. Unsere Damenmannschaft, die Biberetten, gastierten ebenfalls in der sächsischen Landeshauptstadt. Zwei herausfordernde Spiele warteten auf sie.

 

In die erste Partie gegen die Floor Fighters aus Chemnitz ging man zwar mit Motivation und Kampfgeist hinein, jedoch wusste man, dass die taktische Routine und die körperliche Ausdauer der Gegnerinnen über den Möglichkeiten der Biberetten liegt. So musste man sich nach zwei sehr fairen Spielhälften 4:16 geschlagen geben. Anders sollte es dann im zweiten Match gegen die SG Berlin kommen. Die Biberetten spielten nach einer kurzen Verschnaufpause sehr gut auf und konnten in Minute 6 schon mit 3:0 in Führung gehen. Diesen Stand hielt man sogar bis zur 10. Minute. Letztlich schloss die erste Spielzeit mit einem starken 8:3 für Halle ab. In Spielperiode 2 gaben die Mädels aus der Hauptstadt noch einmal Vollgas und zeigten, dass man sich so schnell nicht geschlagen geben wollte. Die Berlinerinnen kämpften sich auf ein 8:6 heran bevor Olivia Puls dann für den 9. und letzten Treffer der Hallenserinnen sorgte. Mit letztlich 4 Feldspielerinnen versuchten die Berlinerinnen noch einmal alles um das Spiel zu drehen, sie schossen ein weiteres Tor bis dann der Schlusston erklang.  So gewannen die überglücklichen Biberetten dieses Match mit 9:7 und konnten an diesem Wochenende ebenfalls einen Sieg mit nach Hause bringen.

 

geschrieben von Melanie Terei