Erfolgreicher Spieltag für die U13 – Mannschaft

Am vergangenen Sonntag trat unsere jüngste Mannschaft die Reise zum 3. Spieltag nach Quedlinburg an. Frisch und munter präsentierten sich die Spieler der Trainerin Michelle Böckel, die zum ersten Mal einen Spieltag ohne Trainingspartner Gunnar Sauer absolvierte. Dieser war noch in seiner Funktion als Landesauswahltrainer Sachsen-Anhalts bei der Wintertrophy der U17 Herren in Dresden.

Der erste Gegner des Tages hieß GutsMuths Quedlinburg. Da man ein wenig zu spät aus der Kabine kam, begann man das Spiel in Unterzahl. Auch wenn Kapitän Corvin Schumann die Strafe absitzen musste, ließen sich die Spieler davon nicht beirren und starteten selbstbewusst in das Match. In Minute fünf legte man dann den Turbo ein und Sebastian Wittmann traf zum 1:0. Innerhalb der nächsten neun Minuten folgten weitere vier Treffer, sodass man mit einer komfortablen 5-Tore-Führung in die Pause ging. Mit Beginn der zweiten Halbzeit ruhte man sich etwas zu sehr auf dem Vorsprung aus und so passierte es, dass Quedlinburg zu drei Treffern in Folge kam. Doch auch von dieser kurzen Schwachpause ließ man sich nicht beirren und zog konsequent das eigene Spiel auf. Auch Goalie Moritz Fuchs hielt seinen Kasten von nun an wieder sauber und glänzte mit einer super Leistung. Am Ende stand ein verdienter 8:3-Sieg auf der Anzeigentafel.

Gleich im Anschluss kam es zum Duell gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Wernigerode. Trainerin Michelle ordnete noch einmal die Mannschaft und sagte, dass man sich nicht aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit Wernigerodes irritieren lassen soll. Hoch motiviert, sich auch die nächsten drei Punkte zu holen, startete man in das Spiel. Wieder war es Sebastian Wittmann, der den ersten Treffer der Spiels machte. Zwar konnte Wernigerode ausgleichen, dennoch gelangen Artur Kempe und Silas Rissel, sowie erneut Sebastian Wittmann weitere Treffer. Zur Halbzeit führte man stark mit 6:3. Jetzt hieß es nur nicht nachlassen. Diese ersten 15 Spielminuten sollten nicht umsonst gewesen sein. Jeder Spieler strahl den Willen aus, diese weiteren drei Punkte des Tages nach Halle zu bringen. Und so kam es, wie es kommen musste. Durch spielerische Überlegenheit konnte man die Gegener ein ums andere Mal ausspielen. Nachdem wieder einmal unser Topscorer des Tages Sebastian Wittmann aufdrehte und fünf Tore erzielte, lag es an Franz Schnelle, den letzten Treffer des Spiels zu machen. Somit konnte man Wernigerode die erste Niederlage in dieser Saison zuführen. Der Endspielstand von 12:7 war mehr als verdient.

Trainerin Michelle Böckel war mit den Spielern äußerst zufrieden. Es war einer dieser Tage, an denen einfach alles gepasst hat. Jeder Spieler war bereit, alles zu geben. Und dafür haben sie sich mit dem ersten 6-Punkte-Spieltag belohnt. Dadurch steht man nach der Hälfte der Spieltage auf Tabellenplatz 3, punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Wenn die Mannschaft diese Leistung an den anderen Spieltagen abrufen kann, kann sie zu den besten der Staffel gehören. Hervorzuheben ist allerdings auch Spieler Sebastian Wittmann, der an diesem Tag sagenhafte 12 Treffer erzielte und sich somit auf den Scorerlistenplatz vier gearbeitet hat. Ihm gelang an diesem Spieltag einfach alles. Jedoch hatten alle Spieler ihren Anteil an den beiden Siegen. Auch unsere Jüngste im Team, Jette Pohl, konnte wieder wertvolle Erfahrungen auf dem Spielfeld sammeln. Die nächsten Spieltage wird Trainer Gunnar Sauer alleine mit dem Team bestreiten müssen, da sich Trainerin Michelle Böckel im Auslandspraktikum befinden wird. Weiter geht es am 18.02.2017 mit einem Heimspieltag.

 

geschrieben von Michelle Böckel