Erstes Auswärtsspiel in Chemnitz

chemnitzvshalle1Am Sonntag reisen die USV Halle Saalebiber zu ihrem ersten Auswärtsspiel und der Weg führt das Team nach Chemnitz.
Den Floor Fighters ist es zu verdanken, dass die Saalebiber nach der Auftaktniederlage gegen Berlin nicht auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Die Chemnitzer mussten am ersten Spieltag eine empfindliche 21:1 Niederlage gegen Serienmeister Weißenfels einstecken.

Dies dürfte die Aufgabe aber keinesfalls leichter machen, denn die Floor Fighters sind natürlich auf Wiedergutmachung aus und wollen ihren Fans zum Heimauftakt einen Sieg präsentieren.
Auch wenn das Team zuletzt verjüngt wurde und einige erfahrene Akteure das Team verlassen haben, verfügen die Chemnitzer immer noch über eine eingespielte Mannschaft und werden zudem gleich von fünf Legionären aus dem Ausland verstärkt.

Die Saalebiber werden wohl mit ihrem kompletten Kader anreisen können. Außer hinter dem Einsatz von Kapitän und Leistungsträger Stefan Raab steht noch ein Fragezeichen.

Die USV Halle Saalebiber werden sich auf eine weitere sehr schwere Partie einstellen müssen, in der es, wenn alles normal läuft, wohl nicht viel zu holen geben wird. Nur wenn die Gastgeber von der deutlichen Niederlage noch verunsichert sind, die Saalebiber aus ihren Fehlern gegen Berlin gelernt haben und bereit sind über 60 Minuten 100% Kampf abzuliefern, ist vielleicht eine Überraschung möglich.

Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr in der Schlossteichhalle (Schlossstraße 13, 09111 Chemnitz).