2. Spieltag

2. Spieltag: 17.09.2016

Diesen Samstag wurde wieder zur Floorball Stadtliga Halle angepfiffen. Alle Schul-Mannschaften aus dem Turnier im Juni waren erneut vertreten und liefert sich spannende Spiele.
Das Cantor Gymnasium und Südstadt Gymnasium haben die Sommerpause genutzt um ihren Kader zu erweitern. Hoch motiviert zeigten die Neuankömmlinge ihr Können und unterstützen mit entsprechendem Erfolg ihre Mannschaft. Angespornt von der neuen Energie zaubert alle Mannschaftsmitglieder wunderschönen Floorball auf das Parkett. Mit Spielfreude und Teamgeister spielten sich sie sich auf Platz Eins und Zwei. Die IGS, das Elisabeth Gymnasium und das Elternteam präsentierten sich in gewohnter Stärker. Für das Elternteam war es ein besonders emotionaler Spieltag, weil sie offiziell in die Liga aufgenommen wurden. Mit Kämpferherz und Leidenschaft traten alle drei Mannschaften in den Wettkampf. Doch am Ende haben die Kräfte nicht gereicht und der ein und andere Punkt musst dem Gegner überlassen werden. Sie haben sich im Mittelfeld der Tabelle behauptet. Die Helen – Keller Schule konnte nur mit einem stark ausgedünnten Kader in diesen Spieltag starten. Zahlreiche Stammspieler wurde vom Trainer für ein Fußballturnier in der kommenden Woche geschont. Mit der Unterstützung des Spieltagleiters Marco Gipser und viel Spielwitz sorgte die Helen – Keller Schuld aber trotz aller Umstände für spannende Floorballunterhaltung und viel Jubel bei den Zuschauern.

Spielort: Grundschule Glaucha (Heinrich-Pera-Straße 13, 06110 Halle)

Teilnehmer: IGS Halle, Cantor Gymnasium, Südstadt Gymnasium, Helen-Keller Schule, Elisabeth Gymnasium, Elternteam

Ergebnisse:

HeimGastErgebnis
Elisabeth IGS3:2
CantorHelen-Keler4:2
ElternSüdstadt2:0
Helen-KelerElisabeth 3:6
SüdstadtCantor2:3
IGSEltern3:5
ElisabethSüdstadt2:3
IGSHelen-Keler6:5
ElternCantor1:3
SüdstadtIGS6:0
CantorElisabeth5:1
Helen-KelerEltern5:3
IGSCantor3:4
Helen-KelerSüdstadt1:6
ElternElisabeth 3:3

Tabelle:

PlatzMannschaftTorePunkte
1Cantor Gymnasium19:9 (+10)15
2Südstadt Gymnasium17:8 (+9)9
3Elisabeth Gymnasium15:14 (+1)7
4Elternteam14:14 (+0)7
5IGS Halle15:23 (-8)3
6Helen-Keller16:25 (-9)3

Bilder: