Kleinfeldteam holt die ersten Punkte

Am vergangenem Sonntag ging es für das bunt gemischte Kleinfeldteam, bestehend aus alten Bibern, aktiven Bibern, Jungbibern und Biberetten, ins beschauliche Zwickau. Nach den zwei Auftaktniederlagen gegen Jena und Erfurt hieß es nun die ersten Punkte zu sammeln.
Im ersten Spiel ging es gegen den UHC Sparkasse Weißenfels. Schon von Beginn an sahen sich die Biber in die Defensive gedrängt. Weißenfels erspielte sich Chance um Chance und scheiterte immer wieder am starken Nico Westphal im Tor. Ihm ist es auch zu verdanken, dass es zur Pause nur 6:1 für den UHC stand. Die Halbzeit wurde genutzt um die gemachten Fehler klar anzusprechen und um sich auf die zweite Spielhälfte einzustimmen. Hoch motiviert ging es dann auch gut los. Nicht einmal zwei Minuten dauerte es und der Rückstand wurde auf 6:4 verkürzt. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war es eine ausgeglichene zweite Spielhälfte, die den Rückstand aus der ersten Hälfte aber nicht mehr egalisieren konnte. Mit 14:8 musste man sich dann geschlagen geben.
Nun hieß es im zweiten Spiel des Tages gegen den UV Zwigge 07 nochmal alles zu geben. In der ersten Hälfte spielte man druckvoll nach vorne und attackierte die Zwickauer früh in deren Hälfte. Dadurch erspielte man sich Chancen am laufendem Band. Doch die Zielgenauigkeit der Biber war wohl noch in der Pause geblieben. Zu oft schoss man den Ball weit am Tor vorbei. Zwickau wurde immer wieder durch schnelle Konter gefährlich, sodass es zur Halbzeit gerade noch für eine 3:2 Führung reichte. In der zweiten Spielhälfte zeigte man dann wieder eine deutlich bessere Leistung und auch die Torgefahr war wieder da. Tor um Tor baute man die Führung nun aus. Die  Zwickauer blieben zwar mit ihrem guten Konterspiel gefährlich, scheiterten aber immer wieder am Torhüter der Biber, der in der zweiten Hälfte nur noch einmal hinter sich greifen musste. Am Ende gewann man verdient mit 11:3 und feierte den ersten Saisonsieg.

Für die Biber liefen auf: (T) Nico Westphal ,(K) Karsten Krämer (3Tore,1Vorlage), Sarah Geißler (0,0), Birte Meissner (2,0), Marco Gipser (3,1), Arwed Vogel (6:2), Jonas Bauermann (0,0), Daniel Baumgärtner (3,0), Luis Wellhöfer (1,1), Klemens Zerbe (0,2)

(mg)