Saalesparkasse unterstützt die Saalebiber

Logo USV Halle SaalebiberDas Bestreben sich ständig zu verbessern, haben natürlich alle aktiven Floorballer der USV Halle Saalebiber. Dafür wird Woche für Woche trainiert und das fängt bei unseren jüngsten Nachwuchsbibern im U7-Bereich an und endet bei der Bundesligamannschaft.
Doch auch die Sektion selbst ist stets bemüht sich zu entwickeln und Fortschritte zu erzielen. Eine große Baustelle in den letzten Jahren konnte nun dank Hilfe der Saalesparkasse (fast) beseitigt werden.

Die Spielfeldbande der Saalebiber hat ihre besten Zeiten seit langer Zeit hinter sich und hat wohl mehr Spiele erlebt, als die meisten aktiven Biber. Ihre Spieltauglichkeit ist nur noch bedingt gegeben und erfordert stets viel Einsatz von den Jungs an der Bande.
Die Anschaffung einer neuen Bande war seit geraumer Zeit ein großes Sektionsziel, doch mit den eigenen Mitteln wäre dies erst in einigen Jahren möglich gewesen.

Seit jeher unterstützt die Saalesparkasse den lokalen Breitensport und als der Vorstandsvorsitzende Dr. Jürgen Fox von dem Dilemma der Saalebiber erfuhr, wurde nicht lange gezögert. Beim diesjährigen Empfang der Saalesparkasse im Kurt-Wabbel-Stadion durften sich die USV Halle Saalebiber über einen Spendenscheck in Höhe von 5000€ freuen!

Dank dieser Summe ist die Finanzierung der neuen Bande gesichert und wenn alles klappt, wird bereits zum Saisonstart 2016/2017 die neue Spielfeldbande im Biberbau aufgebaut.