Setzt die Segel – Pokal voraus

An diesem Wochenende starten die Bundesligabiber des USV Halle endlich in die neue Spielzeit. Doch bevor in der 2. Bundesliga wieder der Ball rollt, steht am Samstag erst einmal ein Duell im Floorball Deutschland Pokal an.

Die guten alten Zeiten des Traditionsduells gegen Lieblingsgegner „Freilos“ scheinen endgültig vorbei zu sein, denn auch in dieser Saison müssen die Saalebiber gleich in der ersten Runde ran. Die einen werden meckern, doch die Partie gegen den Kieler Floorball Klub hat gleich mehrerer Vorteile.
Abgesehen von der weiten Anreise, darf man sich zu allererst über einen neuen, unbekannten Gegner freuen. In Kiel haben die Biber ihre Visitenkarte bislang nicht abgeben können.
Weiterhin ist das Pokalduell natürlich auch noch einmal ein sehr guter Test unter harten Wettkampfbedingungen vor dem heißen Saisonstart in der 2. Liga.

Die Kieler schieben als Regionalligist die Favoritenrolle gleich einmal Richtung Saalestadt, aber schickten sogleich eine sehr deutliche Kampansage hinterher: Biber verspeisen möchten man im hohen Norden.
Sind uns die rauen Sitten des kalten Nordwestens als kultivierte Ostdeutsche nicht geläufig, so sind wir uns doch sicher, dass der Biber auch im Norden schützenswert ist!
Daher wird das Team alles daran setzen, dass am Samstag das Ticket für die zweite Runde gelöst wird und der Biber unbeschadet an die Saale zurückkehrt.

(klr)