U15 mit zwei Heimsiegen

img-20161029-wa0008Am Samstag stand der erste Heimauftritt unserer U15 im Biberbau an. Nach den beiden deutlichen Auftaktsiegen vergangenes Wochenende hieß es vor heimischem Publikum diese Leistung zu bestätigen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Im ersten Spiel des Tages trafen unsere Jungs auf die Floorball Tigers Magdeburg. In der letzten Saison hieß das viele Tore auf beiden Seiten und Spannung pur. Beim letzten Aufeinandertreffen im DevilsCup stand am Ende ein 4:4. Die Jungbiber um Trainer Marco Gipser waren also gewarnt und gingen hoch konzentriert in die Partie.
Hier wurde schnell klar, dass diese Saison anders wird. Früh erspielte man sich eine 3:0 Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 11:2 aus. Durch schnelles Passspiel und eine hohe Laufintensität lies man den Tigers nur wenig Chancen selber an den Ball zu kommen. In der zweiten Halbzeit setzte man diese Dominanz fort, so dass am Ende ein unerwarteter, aber völlig verdienter 19:4 Heimsieg auf der Anzeigetafel stand.
Im zweiten Spiel der Jungbiber wartete mit den Arche Fighters 1924 Nebra ein unbekannter Gegner. Die Zielsetzung war aber auch hier klar, durch Ballbesitz und hohes Tempo den zweiten Heimsieg einfahren!
Das Spiel startete verfahren. Nebra störte früh und machte selber Druck, wodurch unsere Jungs immer wieder zu Fehlern gezwungen wurden. Nach einigen taktischen Umstellungen begann man dann aber das Spiel wieder zu kontrollieren und die Weichen auf Sieg zu stellen. Bis zur Halbzeit erarbeitete man sich eine 10:2 Führung.
Auch die zweite Hälfte wurde mit 10.2 gewonnen, so dass am Ende ein verdienter 20:4 Sieg eingefahren wurde.
Nach nun vier Siegen in vier Spielen stehen die Jungbiber verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Dieser soll am 11.12.2016 in Salzwedel dann gegen Concordia Harzgerode und die Floorball Grizzlys Salzwedel verteidigt und gefestigt werden.
Für die Saalebiber liefen auf: Tom Hampel(G), Nils Oheim(8 Tore/16 Vorlagen), Janosch Fuchs(18/4), Vincent Bachmann(3/3), Corvin Schumann(1/2), Hannes Wiedemann(4/1), Silas Rissel(1/1), Yannik Kalz(0/0), Sebastian Jahn(0/0), Fynn Jändrosch(1/0), Hannes Milan Rabenstein(2/0)
(mg)