U15 startet mit zwei Siegen

Die U15 der USV Halle Saalbiber reiste am Samstag nach Wernigerode zu ihren ersten beiden Saisonspielen.
Im ersten Spiel traf man auf die Südharzluchse aus Großörner. Bereits nach 57 Sekunden konnte man sich mit 3:0 absetzen und die Führung dank viel Ballbesitz und gutem Kombinationsspiel bis zur Halbzeit auf 12:1 ausbauen.
Für die Luchse kam erschwerend hinzu, dass sich ihr Torhüter verletzte und nicht weiterspielen konnte. (Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung!)
In der zweiten Hälfte nahmen die Saalebiber, das zweite Spiel des Tages im Hinterkopf, das Tempo etwas raus. Die Ballsicherheit der Jungbiber ließ img-20161023-wa0004aber keine großen Unsicherheiten aufkommen. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 19:4 Sieg zu Buche.

Im zweiten Spiel gegen die Red Devils Wernigerode nahm die U15 den Schwung aus dem ersten Spiel mit und überzeugte beeindruckend mit Geschwindigkeit, Passsicherheit und Torgefahr. Schritt für Schritt wurde die Defense der Devils ausgespielt und zur Halbzeit stand eine völlig verdiente 9:0 Führung. In der zweiten Hälfte zeigten die Hausherren noch einmal Moral und kämpften erbittert weiter. Am Ende siegten die Jungbiber mit 13:6 und übernahmen damit die Tabellenführung von Concordia Harzgerode.

Bereits kommenden Samstag geht es für die Jungs in eigener Halle weiter. Am Samstag, 29.10.16. erwartet man die Floorball Tigers Magdeburg (13:00 Uhr) und die Arche Fighters 1924 Nebra (15:50 Uhr)

img-20161023-wa0003

 

Für die Saalebiber liefen auf: Tom Hampel(G), Nils Oheim(11 Tore/5 Vorlagen), Janosch Fuchs(11/3), Vincent Bachmann(8/3), Corvin Schumann(0/3), Hannes Wiedemann(1/1), Silas Rissel(0/1), Yannik Kalz(1/1)

(mg)