U15 testet in Landsberg

(gs) Auf Nachfrage der Black Lions und Headcoach der Löwen Johannes Maaß kamen die Nachwuchsbiber der U15 Mannschaft am 26.08. gut gelaunt nach Landsberg, um für die kommende Saison zu testen. Dass dabei am Ende eine Niederlage zu Buche stand, machte aber alles andere als traurig.

Mit einem schnellen Tor zu Beginn des Spiels gab Silas Rissel der Mannschaft um Kapitän Corvin Schumann die nötige Sicherheit um weiter mutig nach vorne zu spielen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen und 12 weiteren gespielten Minuten war es dann aber an den Black Lions zuzuschlagen. Innerhalb der nächsten 3 Minuten schraubte Landsberg den Spielstand auf 3:1 herauf. Die Biber ließen aber nochmal ihre gefährlichen Direktabschlüsse aufblitzen und stellten den Ausgleich zur Pause her durch Tore von Silas Rissel und Corvin Schumann. In der Pause wurden einige Umstellungen vorgenommen und noch einmal auf einige Basics hingewiesen. Fynn Retzlaw eröffnete die zweite Hälfte dann auch mit einem schnellen Tor. Leider ließen die Biber dann etwas nach und spielten etwas schlampig nach vorne. Landsberg wusste das eins ums andere Mal zu nutzen und war nach dem Führungstreffer nicht mehr einzuholen. Ein letztes Aufbäumen zum Anschlusstreffer durch Artur Kempe, wurde durch Landsberg gleich egalisiert zum 6-8 aus Bibersicht. Bei diesem Spielstand sollte sich trotz Druckphase in den letzten fünf Minuten nichts mehr ändern. Somit ging der Sieg verdient an die feiernden Lions. Den Abschluss des Testspiels bildete ein gemeinsames Gruppenfoto und ein freudig erwartetes Penaltyschießen, welches auch die Landsberger mit 2-1 für sich entschieden. Dabei zeigten die Biber erneut ihr unglückliches Händchen, drei Pfostentreffer stehen dabei für sich.

Die Saalebiber bedanken sich für die fantastische Ausrichtung und die freundlichen Helfer in Landsberg. Gefreut hat die Spieler auch, dass einige Eltern zur Unterstützung dabei gewesen waren.

Um vom ersten Spieltag am 21.10. in Quedlinburg einen Sieg nach Halle mitzubringen schwitzt die U15 immer noch beim Training.

Für die Saalebiber spielten: Ben Ole Bornhake [G], Corvin Schumann [K] (1 Tor, keine Vorlage), Tim Alscher (0,1), Vincent Bachmann (1,1), Artur Kempe (1,0), Fynn Retzlaw (1,0), Silas Rissel (2,0), Franz Schnelle (0,0), Tina Wilker (0,1)