U17 KF – Mannschaft festigt 2. Tabellenplatz

Am vergangenen Sonntag, dem 17.01.2016, fand der „zweite Heimspieltag“ der SG Dessau/Halle in Halle statt. Dabei traf man im ersten Spiel des Tages auf die SG Heidenau/Graupa. Die halleschen Spieler erzielten recht schnell einen 2:0 – Vorsprung durch Janosch Fuchs und Jan Weitkemper. Obwohl der SG Heidenau/Graupa der Anschlusstreffer gelang, blieben alle Spieler ruhig und versuchten durch einen geordneten Spielaufbau ihre Tore zu erzielen.IMG_1970 Dies gelang auch bis zur Halbzeitpause sehr gut, in welche man mit einem komfortablen Spielstand von 11:1 ging. Ziel für die zweite Halbzeit war, keine weiteren Gegentore zu bekommen. Dies gelang nicht ganz, da der Gegner noch drei weitere Tore verbuchen konnte. Jedoch konnte man selber die Führung weiter ausbauen, sodass am Ende ein verdienter 20:4 – Sieg stand.

Das zweite Spiel sollte ebenfalls gegen eine Spielgemeinschaft gehen, die SG Harzgerode/Großörner. Da die Jungs bereits das Spiel direkt davor in den Knochen hatten, und auch nur mit fünf Feldspielern anreisten, war von Beginn an klar, dass dieses Spiel weniger dynamisch im Vergleich zum ersten werden sollte. Nach einem Tor von Malte Hörnlein in der dritten Minute tat man sich weiterhin schwer, den Ball im Tor zu versenken. Erst in der zwölften Minute sollte der zweite Treffer des Spiels vermerkt werden. Janosch Fuchs lies den Knoten für sich und alle anderen platzen, sodass man mit einer 6:0 – Führung in die Pause gehen konnte. Nachdem in der Pause noch einmal darauf hingewiesen wurde, dass man weiterhin konzentriert spielen sollte und dass vielleicht nicht jeder Winkel ideal zum Einlochen ist, ging es sehr gut weiter. Erst in der 15. Minute der zweiten Halbzeit gelang dem Gegner ein Treffer. Davon ließ man sich allerdings nicht beirren und spielte munter weiter. Den Schlusspunkt setzte Jan Berbig in der 19. Minute, indem er zum 16:2 einlochte.

Alles in allem war der Spieltag ein sehr erfolgreicher. Man konnte sehen, dass die Spielgemeinschaft spielerisch sich immer mehr auf ein Niveau angleicht. Die Verteidiger haben hinten wenig Anlass zum Kritisieren gegeben. Ebenso haben die Goalies Nico Westphal und Yannik Wirtz einen guten Job getan. Und vorne konnte man sich gute Chancen erarbeiten und diese auch größtenteils in Tore umwandeln. Mit der gezeigten Leistung können alle zufrieden sein.IMG_2014

 

Es spielten: Jan Weitkemper (3 Tore / 0 Vorlage), Janosch Fuchs (5 / 2), [C] Jeremy Beil (10 / 6), Emily Döring (1 / 0), Nils Oheim (4 / 7), Erik Falke (1 / 1), [T] Yannik Wirtz (0 / 0), Maximilian Dallach (0 / 0), Malte Hörnlein (1 / 1), Jonas Bauermann (0 / 0), Anton Unger (2 / 2), [T] Nico Westphal (0 / 0), Jan Berbig (9 / 5)

 

(mb)