Voller Einsatz, volle Punktzahl auf dem Kleinfeld

Am Sonntag hat die Kleinfeldmannschaft der USV Halle Saalebiber zwei Siege geholt und damit die Erwartungen übertroffen. Dazu kam, dass den Bibern mit den Siegen über Phönix Leipzig und Chemie Genthin gleich zweimal die Revanche für die jeweiligen Hinspielniederlagen gelungen ist.

Stirnrunzeln gab es zunächst beim Auf und Ab im ersten Spiel des Tages gegen Phönix. Zunächst sah alles nach einer sicheren Sache aus. Schon nach wenigen Minuten führten die Biber 3-0. Danach schlichen sich aber unerklärliche Fehler ein. Es fielen plötzlich Gegentore und am Ende der ersten Hälfte stand es 5-4 für die Leipziger. Die zweiten zwanzig Minuten sahen zwar immer noch nicht ganz rund aus, aber immerhin konnten die Biber dank des dynamischen Duos Daniel Baumgärtner/Arwed Vogel dann doch noch oft genug den gegnerischen Goalie überwinden, sodass beim Abpfiff ein 8-6 verbucht werden konnte.

Besser lief es dann im zweiten Spiel des Tages. Gegen Genthin klingelte es zwar schon nach gut zwei Minuten im Kasten der Biber, aber der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Im Laufe der ersten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten, aber nur noch einmal flog der Ball ins Tor, sodass es zur Pause 2-1 für die Biber stand. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Biber dann aber die Kontrolle über das Spiel und erarbeiteten sich weitere Chancen und Tore. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein klares 7-2 an.

So kann es weitergehen!