1. Familientag im Biberbau

Am Sonntag, 11.03.2018, fand eine große Biberwanderung zum Biberbau in der Selkestraße statt.
Bei allerschönsten Frühlingswetter sind sehr viele Biber, Biberetten, Jungbiber und solche, die es noch werden wollen sowie deren Familien unserem Aufruf gefolgt – zusammen haben wir unseren 1. Familientag im Biberbau begangen.

Wichtigstes Event tagsüber waren die beiden Spiele unserer U17-Mannschaft. Im 1. Spiel gegen den PSV 90 Dessau konnte 1 Punkt geholt werden. In der Verlängerung unterlagen unsere Jungbiber leider 5:6.
Das 2. Spiel gegen die Floor Fighters Chemnitz wurde trotz starker Leistung 3:4 verloren.
Für unsere U17-Mannschaft war das die erste Saison auf dem Großfeld. Sie haben sich super durch diese Saison gekämpft und eine solide Grundlage für die nächste Saison auf dem Großfeld gelegt.
Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

Um 18.30 Uhr stand das Spitzenspiel Saalebiber gegen SC DhfK Leipzig in der 2. Bundesliga an.
Unsere 1. Mannschaft führte die Tabelle als Süd/Ost-Sieger an. Dieser Platz wurde untermauert durch einen weiteren Sieg. Nach einem spannenden Spiel ging unsere Mannschaft mit einem verdienten 6:3 Sieg vom Feld.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Aufstiegskampf in die 1. Bundesliga!

Highlights an diesem Tag waren auch noch das Torwandschießen, Schießen aufs Tor mit Geschwindigkeitsmessung, Penaltyschießen, eine große Tombola mit über 200 Preisen und natürlich unser Catering.
Die Stimmung war den ganzen Tag über biberstark und unsere U11-Trainer Marco Gipser und Janosch Fuchs konnten am darauffolgenden Montag sogar drei interessierte Neu-Jungbiber mit ihren Eltern in ihrem Training begrüßen.

Es war ein toller Tag, der auf jeden Fall ein fester Bestandteil im Programm der Saalebiber werden soll!