2. Oldie-Cup am 28. April 2019 in Leipzig

– geschrieben von Lars Brandes –

Am frühen Sonntagmorgen haben sich 11 motivierte Saalebiber der Freizeitgruppe auf den Weg nach Leipzig in die moderne Sporthalle der Konradstraße gemacht.

Insgesamt 10 Teams aus Sachsen und Sachsen-Anhalt sind angetreten um den Oldie-Cup 2019 für sich zu gewinnen. Neben den Gastgebern des SC DHfK konnten auch die Saalebiber mit zwei Teams an den Start gehen. Jeweils fünf Mannschaften in zwei Staffeln kämpften um den Einzug in das Halbfinale.

Das Halle-Team 1 schaffte es nach 3 Siegen und einer Niederlage gegen Magdeburg bei dem ungünstigeren Torverhältnis nur in die Finalrunde um Platz 5. Auch das gelang dem Halle-Team 2 durch 2 Niederlagen und 2 Unentschieden. Da auch die beiden Teams des SC DHfK nach der Gruppenphase – Spiel um Platz 9 – hätten gegeneinander antreten müssen, wurde sich darauf geeinigt die Begegnungen neu zu kombinieren. So hieß es zweimal Halle gegen Leipzig. Leider gingen beide Finalkämpfe zugunsten der Leipziger aus.

Im Finale konnte sich der SSC Leipzig gegen Magdeburg durchsetzen und den Sieg des Turniers für sich behaupten. Die Plätze 3 und 4 gingen an die Floorfighters Chemnitz und Dresden. Team 2 von Halle belegt Platz 5 gefolgt von Team 1. Die Stimmung und die Motivation war den ganzen Tag konstant hoch und wurde am Ende mit einem gemeinsamen Umtrunk unter den Bibern gewürdigt. Alle Beteiligten freuen sich schon auf den Oldie-Cup 2020.

Mannschaftsfoto aller Teilnehmer aus Halle