Auftakt und Heimspieltag U17

Am kommenden Samstag startet als vorletzte Bibermannschaft unsere U17 in die neue Saison. Nach schier endlosen Wochen und Monaten geht es nun für die größten Jungbiber auch endlich um Punkte – entsprechend heiß und motiviert ist das Team um Trainergespann Marco Gipser und Malte Rielinger. Saisonziel ist ganz klar das Erreichen der Playoffs, welche im letzten Frühjahr um Haaresbreite, nur wegen einer minimal schlechteren Tordifferenz, verpasst wurden.

 

Gestartet wird gleich mit einem Doppel-Heimspieltag in der Sporthalle Lettin. Um 10.00 Uhr ist Anbully gegen unseren altbekannten Nachbarn aus der Messestadt, den SC DHfK Leipzig. Abgeschlossen wird der Spieltag dann um 14.00 Uhr, mit dem Match gegen einen weiteren Dauerrivalen, den Black Wolves vom PSV 90 Dessau. Während es für Leipzig ebenfalls das erste Saisonspiel ist, konnten die Dessauer am letzten Wochenende ihre beiden Auftaktspiele bereits gewinnen.

 

Spannung ist also garantiert. Kommt zahlreich vorbei und peitscht mit der berühmt berüchtigten biberstarken Stimmung unser Team zum Sieg. Lasst uns die Wölfe heulend nach Dessau und die Leipziger zurück an die Pleiße schicken.

 

geschrieben von Jan Zemski-Fuchs