Biber trifft Elch – Bildungsreise nach Finnland

Am 21.10.2017 durften wir eine Delegation vom finnischen Floorballverein Happee im Biberbau begrüßen. Unsere Gäste interessieren sich für den deutschen Floorball und über unseren Bundesliga-Spieler Olli Myllys wurden die erste Kontakte geknüpft.

Unsere Gäste haben nun zum Gegenbesuch geladen. Vom 22.03.-26.03.2018 reisen unser Sektionsleiter Stefan, Oskar in seiner Funktion als Trainer der 2. Mannschaft sowie Marco als Vertreter unserer Jugendtrainer nach Finnland zu Happee.



Auf dem Stundenplan unserer Delegation stehen u.a. Trainingseinheiten, an denen Oskar und Marco auch aktiv teilnehmen werden. Die Gastgeber gewähren uns Einblicke in ihre Trainingsabläufe und so sollen viele Impulse einerseits für unsere eigenen Übungseinheiten und andererseits für die Weiterentwicklung unserer Sektion mitgebracht werden.

Wir wünschen unserer Delegation eine gute Reise und viele interessante Stunden vor Ort.