Die U13 verabschiedet sich (voraussichtlich) in das Saisonende

– geschrieben von Gunnar Sauer –

Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen verabschiedet sich die U13 dann doch noch versöhnlich in die „Sommerpause“. Zwar steht man momentan noch auf dem dritten Tabellenplatz (und somit auf Playoffkurs), doch spielen alle Verfolger noch viermal und werden die Biber sicherlich überholen. Ob es Playdowns geben wird, weiß man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Rückschau auf den Spieltag in Quedlinburg:

In Notbesetzung war das Biberteam wieder einmal angetreten und durfte sich im ersten Spiel des Tages gegen Quedlinburg mal so richtig auspowern. Nach 21 Toren wurde der Sack zugemacht und man wollte Leipzig versuchen zu ärgern. Die Überraschung blieb aber aus, zur Pause stand es bereits 7:0 für die Sachsen und somit war aus diesem Spiel dann leider die Biberluft raus. Am Endstand von 3:10 aus Bibersicht, lässt sich nicht viel schön reden und entspricht der Leistung des momentan viel zu kleinen Spieltagskaders.

Für die Saalebiber spielten: Ben Ole Bornhake (G) (0 Tore/ 0 Vorlagen), Timon Sell (G) (0/0), Jette Fallei (1/2), Jastin Hasanay (1/3), Moritz Hunger (4/3), Leon Knofe (8/7), Niklas Musketa (6/2), Emma Zimmermann (3/1).

Im Biberbau fand dann am vergangenen Wochenende der U13 Heimspieltag statt. Die Biber empfingen den direkten Playoff-Konkurrenten Landsberg und die jungen Red Devils aus Wernigerode.

Landsberg legte im ersten Spiel gleich los wie die Feuerwehr. Bereits nach 40 Sekunden ertönte der Torpfiff für die Gäste. Jedoch legte Moritz 30 Sekunden später, nach Zuspiel von Leon, den Ball schön ins Tor. Ein munteres Spielchen entwickelte sich, bei dem zunächst Halle zweimal durch Leon in Führung ging, bevor die Black Lions vor der Pause den Spielstand drehten und zum 4:3 einnetzten.
In der Halbzeit lobte man das offensive Spiel unserer Jungbiber und ließ keinen Zweifel daran, dass man hier als Sieger vom Feld gehen würde. In Halbzeit zwei war es dann zunächst ein schönes Torwarteigentor mit Breakdanceeinlage, der die Leon-Show einleitete. Drei Tore hintereinander waren zu viel für die Löwen und somit gingen die Biber mit einem 7:5 Heimsieg vom Platz. Klarer „Man of the Match“ war Leon, der an allen Toren direkt beteiligt war und den Weg zum Sieg geebnet hatte.

Im zweiten Spiel gegen die Teufel aus dem Harz erinnerte man sich schnell ans Hinspiel. Schnell lag man gegen die noch junge Truppe 9:3 zur Pause vorne, ehe die Harzer ihr Comeback in der zweiten Halbzeit feierten und zwischenzeitlich auf 12:9 herankamen. In der Auszeit der Devils fand man dann aber noch einmal den Siegeswillen zurück und bereinigte das Ergebnis auf ein 15:9. Zwar verpennte man zunächst Halbzeit zwei, konnte aber alle Biber auf dem Spielfeld spielen sehen und entdeckte die Freude am Floorball auch beim Spieltag. Wieder einmal wurde der Spieltag hervorragend von den vielen Eltern- und Helferhänden eingerahmt. Vielen Dank und wir sehen uns bestimmt bald wieder zum Saisonabschluss.

Ben Ole Bornhake (G) (0 Tore/ 0 Vorlagen), Timon Sell (G) (0/0), Jette Fallei (2/1), Jastin Hasanay (3/1), Moritz Hunger (2/1), Leon Knofe (9/3), Johannes Meinhardt (1/1), Niklas Musketa (1/0), Emil Pliske (1/2), Emma Zimmermann (1/3).