Erster Saisonsieg für die Biberetten

Und man könnte noch so viele andere Überschriften finden. Da hätten wir: „Biberetten im Glück“, „Hashtag andyunsereheldin“, „Ein Sieg und gefühlt zwei“ und „Freudentaumel für die Biberetten“ oder „Biberetten 4 life“!

Die Geschichte ist jedoch kurz erzählt. Mit 5 Feldspielerinnen und 2 Goalies fuhren die Floorball-Damen des USV Halle am Sonntag (3.12.) nach Heidenau. Doch irgendwas war anders! Nun ist man ja gewohnt, dass man immer wieder neue Spielerinnen im grünen Trikot sieht, aber zum Ende des Jahres packte man nochmal einen Knaller aus. Die Biberetten konnten diesmal auf die Unterstützung der ehemaligen Nationalspielerin (bis 2017) Andrea Gerdes bauen.

So spielten die Saalestädterinnen im ersten Spiel gegen Jena, für das man sich durch das knappe Hinspiel, große Chancen auf den Sieg ausrechnete. Von Beginn an wurde, vor allem durch Andy, voll durchgestartet und Andy (Assist) und Melli (Tor) belohnten sich promt in Minute 2. mit dem Führungstreffer. Nach 40 gespielten Minuten, 9 weiteren Toren (Andy 8, Melli 1) und einer absolut bemerkenswerten Leistung der Gegnerinnen aus Jena, konnten die Biberetten über ein 10:9 jubeln. Der erste Saisonsieg als kleines vorweihnachtliches Geschenk!

In der zweiten Partie trat man gegen die Damen aus Chemnitz an und machte sich, nachdem man in der letzten Begegnung eine hohe Niederlage einstecken musste, keine so großen Hoffnungen. Nach 10 gespielten Minuten und einem 0:0 auf der Anzeigetafel, drehten die Gegner aus Sachsen auf und schossen innerhalb von 5 Minuten 3 Tore. Nachdem Melli und Andy jeweils noch einen Treffer erzielten ging man mit einem 2:4 in die Halbzeit. Die Biberetten wollen nun doch mehr und legten sich noch einmal ins Zeug. Zum Ende des Spiels und nach noch zwei weiteren Toren und einer sehr guten Abwehr- und Goalieleistung musste man sich den stark spielenden Chemnitzerinnen mit einem 4:6 geschlagen geben.

Fazit: Die Spielerinnen Sarah Mißbach und Maria Magyar hatten ein tolles Debut auf den „Brettern des Floorballs“ und konnten sich mit jeweils einer Vorlage in die Scorrerliste eintragen. Der Star des Tages war Andrea Gerdes – Danke Andy, wir hoffen du bist wieder einmal dabei! Und – ein Sieg und eine Niederlage können sich tatsächlich auch einmal anfühlen wie zwei Siege. (MT)