Heimspieltag im Biber(etten)bau

Nach ein paar Tagen intensiver Vorbereitung fand am Sonntag (4.3.18) der Heimspieltag der hallenser Damen statt und der Biberbau wurde kurzerhand temporär in einen „Biberettenbau“ verwandelt. Auf dem Plan stand zuerst die Partie gegen das Team vom MFBC aus Leipzig, aus der man leider mit einem 6:12 heraus ging. Geprägt war dieses Spiel von der Leistung Andrea Gerdes, die es sich natürlich nicht nehmen lies unser Damenteam am Heimspieltag zu unterstützen. Andy punktete in dem Spiel mit 5 Toren und einer Vorlage und war damit an allen Toren für den USV Halle beteiligt.

Nach dem ernüchternden Ergebnis gegen dem MFBC und zwei Spielen Pause, traten die Biberetten erholt und gestärkt in deren zweiten Spiel gegen die Damen der Red Devils aus Wernigerode an. Nach packenden 13 Minuten und einem aufgeholten Rückstand von 4 Toren war auf der Anzeigetafel ein 5:5 zu sehen. Die Hallenserinnen konnten dies jedoch nicht halten und gingen mit einem 5:8 aus der ersten Spielhälfte heraus. Jubel gab es in der zweiten Hälfte zunächst nur auf Seiten der Gäste, denn die Devils schossen 4 weitere Tore zum 5:12. Mit zwei folgenden Toren bekamen die Biberetten noch einmal etwas Aufwind. Doch zum Ende hin reichte die Kraft nicht aus und die Mannschaften trennten sich mit einem 7:16.

Schlussendlich stellten die Damen in grün abermals fest, dass es sich lohnt Trainings wahrzunehmen, Erfahrung zu sammeln und Routine rein zu bekommen um zukünftig anderen Teams auf Augenhöhe begegnen zu können.

Das Highlight: Auf Unterstützung durch die Sportkollegen der Sektion Floorball, die kräftig bei der Organisation des Tages mitgeholfen haben und als Fans die Halle zum kochen brachten, konnten die Biberetten zählen. Das war ein tolles Gefühl und das ist das, was die Saalebiber ausmacht – der Zusammenhalt. Vielen vielen Dank! (MT)