SG feiert in Salzwedel 32 Tore und 6 Punkte

In der Saison 2015/16 bestreitet der schmale Kader der USV Halle Saalebiber-U17 eine Spielgemeinschaft mit den Black Wolves aus Dessau.
Die Marschrichtung vor dem Spiel war klar. Sechs Punkte und alle Antennen auf Sieg eingestellt. Nachdem sich beim Spieltag in Dresden die beiden Tiere näher gekommen waren, harmonierten jetzt das Raubtier Wolf und der Flusskönig Biber nahezu perfekt in der Hansestadt.

So war es im ersten Spiel gegen die Devils aus Wernigerode nicht verwunderlich, dass man sich nach einer knappen Anfangsphase in der zweiten Halbzeit absetzen konnte. Dabei ging das Spiel abwechslungsreich los. SG Dessau/Halle traf und Wernigerode verkürzte wiederum. Torgarant im Biberblock war dabei wieder Nils Oheim, der in diesem Spiel schon einen Hattrick feiern durfte. Nach einem kurzen Bogenlauf in der zweiten Hälfte erzielte Luis Wellhöfer den entscheidenden 3 Tore Abstand. Kurios dabei war, dass der Ball zunächst vom Pfosten an den gegnerischen Torwarthelm sprang um danach sein Ziel – das Tor – zu finden. Nachdem die Seiten nach der Hälfte der zweiten Spielzeit gewechselt waren, Schuld war die schöne Altmarksonne, die in die Halle schien, konnte dann noch Jan Weitkemper eine Vorlage auf Emily Döring feiern. Die Dessauerin durfte ihren ersten Treffer im Spielbetrieb im Hallenser Block bejubeln und markierte das Ende des 12-7 Sieges.

Im zweiten Spiel des Tages sollte man auf die Hausherren aus Salzwedel treffen. Schnell führte die Spielgemeinschaf 8-4. Hierbei war es Jan Weitkemper der nun seinerseits seinen ersten Treffer in der noch frischen Saison feierte. Nils Oheim lieferte ihm einen goldenen Pass auf die Vorhand, den er eiskalt verwandelte. Noch heiß aus dem letzten Spiel, drängte die SG dabei immer wieder vor das Tor der Grizzlys und ließ dabei leider viele Chancen liegen. Salzwedel jedoch wirkte nach Wiederanpfiff geschwächt und kassierte fast im Minutentakt weitere Gegentreffer. Nils Oheim noch drei mal und jeweils einmal Jan Weitkemper und Youngster Janosch Fuchs machten den Samstag für die Grizzlys rabenschwarz. Am Ende wurde die 20 voll gemacht und noch 3 weitere Gegentreffer besorgten den 20-7 Erfolg. Die beiden Hallenser Goalies Nico Westphal und Yannik Wirtz zeigten in ihren Spielen auch eine souveräne Performance, sodass man mit breiter Brust auf den am Samstag kommenden Heimspieltag in Dessau schaut. Anpfiff des ersten Spiels wird um 15.00 Uhr in der Sporthalle Kochstedt sein. Gegner ist der Tabellenführer aus Dresden.
(GS)