U13 startet mit Sieg und Niederlage

Am vergangenen Sonntag, den 17.09. fand der erste Spieltag der U13 in dieser Saison statt. In Salzwedel trat die neu formierte Mannschaft um Kapitän Franz Schnelle gegen die Floorball Grizzlys Salzwedel und die SG Harzgerode/Großörner an.

Die U13 reiste mit drei erfahrenen und fünf neuen Spielern an. Diese galt es an die Wettkampfbedingungen heranzuführen. Von Beginn an war daher Salzwedel das spielgebende Team. Selbst hatte man einige gute Chancen auf Treffer, scheiterte jedoch am Goalie. Das gegnerische Team wusste seinerseits die Chancen zu verwerten, sodass es zur Pause einen 4:0-Rückstand gab. Nach einigen wachrüttelnden Worten und Umstellungen traten die Saalebiber gefasster auf und liesen weniger Torschüsse zu. Jakob Agit konnte sich sogar als erster Jungbiber in die diesjährige Scorertabelle eintragen. Obwohl alle nun engagierter spielten, gingen die drei Siegpunkte verdientermaßen an Salzwedel (Endstand 1:7).

Direkt im Anschluss folgte das zweite Spiel der Saison gegen die neu gebildete SG Harzgerode/Großörner. Dieses gestaltete sich spielerisch anders. Die U13 ging von Anfang an engagiert auf das Spielfeld, sodass nach zwei Minuten bereits zwei Tore durch die Brüder-Kombi Leon auf Jonas Knofe zu bejubeln waren. Durch Unaufmerksamkeiten fand der Gegner ebenfalls zwei Mal eine Möglichkeit zu treffen, sodass es nach fast sieben Minuten 2:2 stand. Davon ließ man sich allerdings nicht beirren und durch Jonas und Jakob, sowie die ersten Tore im Saalebiber-Trikot durch Leon und Jastin Hasanay ging man mit einem Stand von 7:2 in die Pause. Nun hieß es für die zweite Halbzeit, die Tore herauszuspielen. Kapitän Franz überragte dabei mit dem richtigen Blick für die Mitspieler und gab für die vier folgenden Tore jeweils die Vorlage. Dadurch kamen erneut Jonas und Jakob, sowie Johannes Meinhardt gleich doppelt zu ihren Torerfolgen. Somit konnte das Team um Goalie Ben Ole Bornhake den ersten Saisonerfolg (Endstand 11:3) feiern.

Schlussendlich war das Trainerduo Sauer/Böckel zufrieden mit der gezeigten Leistung. Das Team hat bereits aus kleinen Fehlern während der Spiele lernen und die neuen Spieler haben erste Spielerfahrungen sammeln können. Im Training sollen in den folgenden Wochen noch einige Sachen verbessert werden. Denn zum nächsten Spieltag am 11.11. heißt es: „6-Punkte-Mission im Biberbau!“.

 

Es spielten für die Saalebiber: [C] Franz Schnelle (0 Tore/5 Vorlagen), Jonas Knofe (5/0), Leon Knofe (1/2), Jastin Hasanay (1/0), Jakob Agit (3/1), Marc Häußler (0/0), Johannes Meinhardt (2/0), [G] Ben Ole Bornhake