Pokalfight zum Jahresabschluss

hallevsbremenZum Jahresabschluss dürfen die USV Halle Saalebiber noch einmal im Floorball Deutschland Pokal antreten und da kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord/West, Bremen.

Eigentlich hätte es diese Paarung in den letzten Jahren durchaus öfters geben können, denn sowohl die Bremer als auch die Saalebiber gehörten zu den Stammgästen in den Play-offs der 2. Bundesliga, doch am Ende kam es nie zu einem direkten Duell.

Mit Verspätung bietet nun also der Pokalwettbewerb die passende Bühne für die Begegnung und als Heimmannschaft und Erstligist gehen die Saalebiber als leichter Favorit in das Spiel. Aber gegen das Spitzenteam der 2. Liga erwartet die Spieler eine sehr schwere Aufgabe.

Die Bremer sind in dieser Saison bislang ungeschlagen und sind wieder auf dem besten Weg die Play-offs als Staffelsieger zu erreichen. Bisher mussten sie nur einmal Punkte im Spitzenspiel gegen Erstligaabsteiger Bonn abgeben, da das Spiel 6:6 endete.

Die Saalebiber wollen am Samstag zeigen, dass sie die Derbyniederlage gegen Leipzig und die Nachwirkungen verdaut haben. Die Pleite gegen den Sportclub brachte nicht nur die rote Laterne in der 1.Liga mit sich, sondern auch einen Trainerwechsel.

Auch im Pokalduell gegen Bremen wird es darauf ankommen, dass die Saalebiber wieder ihr Spiel über mindestens 60 Minuten konzentriert durchziehen und sich am Ende auch für ihren enormen Einsatz endlich auch belohnen.

Gemeinsam mit ihren fantastischen Fans wollen die Biber für einen versöhnlichen Jahresabschluss sorgen und den Einzug in die nächste Pokalrunde feiern.

Anpfiff für den Pokalfight ist am Samstag um 18:30 Uhr im Biberbau (Universitätssporthalle).