Auswärtsspiel im Harz

Nach dem erfolgreichen Pokalwochenende geht es am morgigen Samstag für die USV Halle Saalebiber in der 1. Bundesliga mit einem Auswärtsspiel in Wernigerode weiter.wernevshalle

Gegen die Red Devils finden sich die Saalebiber wieder in der klaren Außenseiterrolle wieder. Zwar spielen die Harzer eine bislang durchwachsene Saison, aber das Team verfügt über eine hohe individuelle Klasse, insbesondere durch finnische Legionäre.
Ähnlich wie beim MFBC Leipzig hat sich das Team noch nicht wirklich gefunden, kommen aber die Leistungsträger ins Rollen, wird es für jedes Team schwer sie zu stoppen.

Chancenlos sind die Saalebiber indes natürlich nicht. Wernigerode ist alles andere als in Topform und das die Biber in der Lage sind mitzuhalten, zeigte zuletzt auch wieder das Spiel gegen die Red Hocks Kaufering. Die Kauferinger stehen in der Tabelle deutlich weiter vorne und konnten im Biberbau einen äußerst glücklichen 5:7 Sieg verbuchen. Bis sechs Minuten vor Spielende führten die Saalebiber das Spiel mit zwei Toren an, verloren dann aber vollkommen den Faden.
Das Spiel machte deutlich, dass gegen die vermeintlichen Topteams Punkte möglich sind, wenn es gelingt auch in den entscheidenden Phasen die Konzentration hoch zu halten und unnötige Fehler abzustellen.

Die Saalebiber wollen es den roten Teufeln also keinesfalls einfach machen und setzen alles daran für eine echte Sensation zu sorgen. Durch die Ausfälle von Topscorer Osterland und Baumgärtner wird dies natürlich nicht einfacher, aber durch eine geschlossene Teamleistung wird man versuchen die Verluste zu kompensieren.

Zur typischen Biberzeit, um 18:30 Uhr, wird das Spiel am morgigen Samstag in der Stadtfeldhalle Wernigerode angepfiffen.