Einer für alle – alle für einen!

Liebe Biberfamilie und Biber-Sympathisanten,
unser Stammverein erwirbt erstmals in seiner Vereinshistorie ein eigenes Grundstück und Gebäude für die Errichtung eines „Inklusions-Sport-Zentrums“ am Sport- und Gesundheitszentrum „Frohe Zukunft“ (SGZ), was „in seiner Art Alleinstellungsmerkmale aufweisen und Vorbild für die sportliche Betätigung von Menschen mit und ohne Handicap sein [wird]“ (USV Halle). Schon lange arbeitet der USV Halle daran, das Repertoire an inklusiven Sportangeboten zu erweitern und neue Projekte zu etablieren. So wurde der USV Halle beispielsweise vom DOSB als einer von 10 Vereinen in Deutschland ausgewählt, das Projekt „Qualifiziert für die Praxis: Inklusionsmanager/innen für den gemeinnützigen Sport“ durchzuführen. Auch die Errichtung eines Floorballstützpunktes durch unsere Sektion in Zusammenarbeit mit der „Helen-Keller-Schule“ trägt dazu bei, dass Inklusion gelebt wird. Das Sport-Zentrum soll aber nicht nur den inklusiven Sektionen des USV zu Verfügung stehen, sondern auch als multifunktionale Sportstätte für viele weitere Sportabteilungen des USV Halle genutzt werden.
Der Kauf und der notwendige Ausbau muss nun durch den USV Halle finanziert werden. Neben Spenden und Sponsorenleistungen und einer Fremdfinanzierung über Darlehen ist es notwendig, dass sich die einzelnen Sektionen an der Finanzierung beteiligen, um dieses Projekt umzusetzen. Zeigt euch solidarisch und unterstützt uns und somit auch den USV Halle bei der Errichtung des „Inklusions-Sport-Zentrums“, indem ihr einen Obulus auf folgendes Spendenkonto überweist:

https://www.paypal.com/pools/c/84LdQJeZGR

Weitere Informationen:
https://www.usv-halle.de/index.php/news/alle-top-storys/1558-usv-beschließt-den-kauf-des-nachbargrundstückes.html