Glück im Unglück bei den Biberetten

Am Samstag, den 18.03.2017 war  wieder Großkampftag für die USV Halle Saalebiber.

 

Auch die Biberetten waren aktiv und hatten ihre letzten zwei Spiele der Saison als Heimspieltag in Halle. Zu Gast hatten sie die Damen der Red Devils aus Wernigerode, den USV TU Dresden und den MFBC Leipzig/Grimma. Im ersten Spiel trafen die Damen, die an diesem Tag auf wichtige Schlüsselspielerinnen verzichten mussten, auf die roten „Teufelinnen“.

 

Schnell wurde klar, dass hier das große Ziel hieß so gut wie möglich mitzuhalten. Mit zwei Toren von Olivia Puls und einem von Hannah Richert kam man schlussendlich nicht über ein 3:15 hinaus. Nach zwei Spielen Verschnaufpause standen die Biberetten dann zur letzten Partie des Tages dem Team aus Dresden gegenüber. Die Lust war groß das letzte Spiel der Saison positiv zu beenden und mit einem tollen Gefühl aus der Spielphase hinaus zu gehen. Das erste Tor der Hallenserinnen ließ nicht lange auf sich warten, es erzielte Olivia Puls in Minute 1:38. Auch für Tor Nr. 2 sorge Olivia im Alleingang. Dies spornte die Damen des USV TU Dresden an und sie versuchten den Ausgleich zu holen. Einen Anschlusstreffer aus Dresden erzielte Marion Fischer (12:19 ). Aber unsere Damen waren voller Energie und holten sich den dritten Zähler auf der Punktetafel durch Melanie Terei ( 18:34 ) mit Vorlage von Johanna Zenker. Mit dem 3:1 für die Biberetten endete die erste Spielzeit und man schnupperte schon ein wenig Siegesluft. In Hälfte zwei hieß es „Konzentration bewahren“ und „nicht übermütig werden“. Olivia Puls schoss in der 8. Minute das 4. Tor für die Hallenserinnen und das Team sowie die Zuschauer waren gleichermaßen begeistert. Dresdner Damen wollten dies nicht auf sich sitzen lassen und griffen noch einmal mit aller Kraft an. Sie erzielten ein weiteres Tor durch Marion Fischer ( 15:09 ). In den letzten Minuten gesellte sich doch noch das Unglück zum Biberettenteam, denn die Kapitänen Melanie Terei verletzte sich so sehr, dass sie das Spiel nicht gemeinsam mit dem Team beenden konnte. So übernahm Olivia die Funktion des Kapitäns und führte die Damen bis zum Ende des Spiels. So sehr sich die Gäste aus Dresden bemühten, gelang es ihnen nicht noch ein Tor zu erzielen. Somit konnten die Biberetten wie gewünscht positiv aus der Saison gehen und den Sieg für sich feiern.

 

geschrieben von Lucia Jakob