+++Heimspiel im Biberbau+++

Alle Zutaten für ein spannendes Mahl zum Saisonfinale stehen bereit – „gekocht“ wird am kommenden Samstag um 18.30 Uhr im Biberbau.

Mit einem hart umkämpften und gepfefferten 4:3-Auswärtssieg am 08.03.2020 bei den Donau Floorball Ingolstadt/Nordheim – das Siegtor fiel als Sahnehäubchen erst 6 Sekunden vor Schluss (!!!) – garnierten sich die Biber bereits vorzeitig das Tablett mit einem nun sicheren Tabellenplatz 🥉 der 2. Bundesliga Süd/Ost. Da die punktgleich, aber auf Platz zwei liegenden Unihockey Igels Dresden wiederum auch ihr Spiel gewinnen konnten, wurde dieser aufgrund der besseren Tordifferenz von den Sachsen chilischarf verteidigt. 🌶

Auf genau jenen 🥈 Platz schielen jedoch die Biber, da er die Qualifikation zu den Playoffs um den Aufstieg in die 1. Bundesliga bedeutet. Vorausgesetzt die Biber machen ihre Hausaufgaben und bestehen am kommenden Samstag mit einem Heimsieg gegen den FC Rennsteig Avalanche e.V. ihre „Kochprüfung“, ist aber noch alles möglich.

Mit etwas Schützenhilfe des Beikochs und Tabellenvierten – den PSV 90 Dessau – Black Wolves – werden mit viel Gejaule den Igels einen Tag später die Stacheln gestutzt und der Weg für die Biber in den „Kocholymp“ freigemacht.

Dies würde bedeuten, dass in den Playoffs ein weiteres Heimspiel gegen einen Vertreter der 2. Bundesliga Nord/West stattfindet und so die Speisekarte um ein weiteres Gericht erweitert werden könnte.

Es duftet also nach Spannung und sollte viele Feinschmecker zum Anfeuern des Ofens in den Biberbau locken.