Mission Heimserie

Zu Hause ist es definitiv am schönsten und wenn man sich an die vergangenen Auswärtsspiele in der 1. Bundesliga erinnert, dann ist die Freude umso hallevskauferinggrößer wenn am morgigen Samstag wieder ein Heimspiel im geliebten Biberbau ansteht.

Ab 18:30 Uhr heißt der Gegner Red Hocks Kaufering, die noch vor drei Jahren als Aufsteiger aus der Regionalliga zu Gast waren. Am Ende gewannen sie ein hochklassiges Spiel mit 7:6 und ihnen gelang sogar der Durchmarsch in die Bundesliga.
Auch dort sorgten sie gleich für Furore und hatten seitdem nichts mit dem Abstieg zu tun. Der Ausblick auf die aktuelle Saison war allerdings nicht so rosig, denn eine stattliche Zahl der Aufstiegshelden verabschiedete sich und so wurde Kaufering nicht von wenigen als Abstiegskandidat gehandelt. Doch bislang stellen sie unter Beweis, dass sie nach wie vor über eine Mannschaft verfügen, die absolut mithalten kann und befinden sich aktuell auf Play-off Kurs.
Gerade zu Hause sind die Red Hocks eine Macht.

Ihre bislang einzige Saisonniederlage mussten sie in der Ferne hinnehmen und die Saalebiber würden gerne daraus eine Serie machen. Zum einen soll es im zweiten Auswärtsspiel für die Kauferinger die zweite Niederlage geben und zum anderen soll nach dem Sieg gegen Hamburg der nächste Heimsieg eingefahren werden.

Die Vorzeichen dafür könnten allerdings besser sein, denn bereits unter der Woche gestaltete sich das Training schwierig da einige Spieler aus gesundheitlichen Gründen passen mussten und auch für das morgige Spiel werden wohl nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Definitiv fehlen wird Kapitän Stefan Raab, der an einer starken Erkältung laboriert.

Dennoch heißt das Ziel unverändert Heimsieg und ein großer Teil der Heimstärke sind natürlich die Fans der Saalebiber, auf die es auch morgen wieder ankommen wird. Die Biber hoffen auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.