Saalebiber engagieren sich!

Behindertensportfest 2017Die Saalebiber kümmern sich um geistig behinderte Kinder und bieten, unter der Leitung von Marco Gipser, zwei Mal die Woche ein Training in der Schule des Lebens “Helen Keller” an. Das Engagement geht aber auch noch weiter, die Teilnahme an Turnieren und bei der Stadtliga wird ermöglicht und einmal im Jahr finden die Landesmeisterschaften im Floorball für geistig behinderte Jugendliche in Halle statt.

Am Mittwoch, dem 06.09.2017, unterstützte man wieder das jährlich stattfindende Behindertensportfest. In der Brandbergehalle trafen sich Sportler aus den halleschen Behinderten-Werkstätten, den Stadtmissionen und natürlich der Schule des Lebens “Helen Keller”. In über 20 Disziplinen bewiesen die Sportler ihr Können. Natürlich durfte da Floorball nicht fehlen: über 100 Sportler stellten ihr Geschick mit Schläger und Ball unter Beweis und hatten dabei viel Spaß. Selbstverständlich wird man auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein!