Suomi Power für die Saalebiber

Nach den bereits bekannten Abgängen ist es nun langsam an der Zeit die ersten Neuzugänge zu veröffentlichen und wir starten mit dem “Königstransfer”.

Mit Olli Myllys holen sich die Saalebiber für die kommende Spielzeit einen erfahrenen Defender aus der Floorballnation Finnland in die eigenen Reihen. Der 30jährige weilte bereits im März für eine Woche in Halle, um Verein und Stadt etwas kennen zu lernen.

Quelle: FB SC Luppo
Quelle: Facebookseite SC Luppo


Am Ende seines Aufenthaltes und kurzen Gesprächen waren sich beide Seiten schnell einig, dass man die Voraussetzungen für einen Wechsel schaffen möchte.
Nach vielen organisatorischen Dingen, die es zu erledigen galt, kann der Wechsel nun endgültig bestätigt werden und die Saalebiber freuen sich sehr über diesen Transfer.
Zum einen möchte man natürlich besonders von Ollis spielerischen Qualitäten und seiner langjährigen Erfahrung als Verteidiger profitieren und andererseits ist auch die Erfahrung des internationalen Transfers an sich sehr wichtig für den Verein, denn man wird wichtige Erkenntnisse für etwaige zukünftige Transfers gewinnen.

Mitte August wird Olli zur Mannschaft stoßen und dann direkt in die Saisonvorbereitung einsteigen, sodass zum Saisonstart die Integration in das neue Umfeld bereits weitestgehend abgeschlossen sein sollte und er sich voll auf seine neue sportliche Herausforderung konzentrieren kann.