U13 Biber mit lachendem und weinendem Auge

Im ersten Spiel des Tages waren die Jungbiber von Beginn an gefordert. Gegen den Tabellenführer aus Wernigerode sollte wie im Hinspiel, eine klasse Leistung gezeigt werden. Zunächst lief alles nach Plan, nachdem Corvin Schumann schnell die Führung für Halle erzwang. Wernigerode glich zwar zur Mitte der ersten Hälfte aus, aber vor der Pause war es dann der bärenstarke Sebastian Wittmann, der die Biber aufatmen ließ. Im zweiten Spielabschnitt war das Spiel dann etwas durchfahren, Chancen wurden auf beiden Spielfeldseiten vergeben und Wernigerode nutzte diese Phase besser zur zwischenzeitlichen 4:3 Führung. Eine Minute vor dem Ende des Spiels legte dann Sebastian Wittmann nochmals im Powerblock sehenswert zum Ausgleich nach. Dem Siegesduft auf der Spur ließen sich die Nachwuchsspieler dann hinreißen und spielten kurz vor Spielende einen fahrlässigen Pass. Dramatisch fiel der Siegtreffer für die Gäste aus Wernigerode in der letzten Sekunde. Doch vor dem uneinholbaren Tabellenführer musste man sich über lange Zeit nicht verstecken und verdrückte so schnell alle Sorgenfalten nach dieser unglücklichen Niederlage.
Im zweiten Spiel der Biber war der Drang nach einem Sieg bei diesem Heimspieltag natürlich enorm. Quedlinburg lag früh, unter anderem durch einen schönen Schlenzer von Artur Kempe, mit 5:1 hinten und zur Pause gelang es den Spielern um Routinier Corvin Schumann, die Führung auf 6:2 auszubauen. Im Tor gab Jeremy Rüger-Morales sein Debüt und zeigte auch gleich ein paar spektakuläre Aktionen. Nach der Pause starteten die Harzer dann mit einem Feuerwerk und kamen nochmal auf 7:5 heran. Sebastian Wittmann hatte aber etwas dagegen und schoss seine Spieltagstore sieben und acht. Silas Rissel, der bis dahin ohne Tor geblieben war, durfte auch nochmal ran und so war der deutliche Sieg von 13:5 am Ende auch verdient.

So hatten nicht nur Spieler und Trainer zu feiern, sondern auch die vielen Eltern und Helfer in der Universitätssporthalle, ohne die die Ausrichtung wieder nicht möglich gewesen wäre. Beim nächsten mal würden sich die Bandenkids der Bundesliga auch über den ein oder anderen Herrenspieler der Zweitligamannschaft freuen, um ihn auch von ihrer Qualität auf dem Spielfeld zu überzeugen.

6. Spieltag Regionalliga Ost U13 Junioren Staffel 2

Red Devils Wernigerode – USV Halle Saalebiber 5:4 (1:2;4:2)
GutsMuths Quedlinburg – Red Devils Wernigerode 1:11 (0:2;1:9)
USV Halle Saalebiber – GutsMuths Quedlinburg 13:5 (6:2;7:3)

Der nächste Heimspieltag steht bereits in zwei Wochen an. Am 14.03. erwartet die U13 Mannschaft die Gäste aus Salzwedel und Großörner.

U13 USV Halle Saalebiber: [T] Moritz Fuchs, [T] Jeremy Morales-Rüger – [C] Corvin Schumann (5 Tore / 2 Vorlagen), Silas Rissel (1 / 3), Artur Kempe (3 / 1), Jakob Agit (0 / 1), Sebastian Wittmann (8 / 1), Franz Schnelle (0 / 0), Jette Pohl (0 / 0)

(gs)