U13 mit schwerem Saisonauftakt

Für die neuformierte U13 Mannschaft kommt es am Sonntag in der malerischen Altmark zum Saisonauftakt. In Salzwedel trifft man um 10:00 Uhr zunächst auf den Gastgeber und direkt im Anschluss auf die SG Harzgerode/Großörner.

Voller Vorfreude startet die U13 Mannschaft der Saalebiber in ihr Abschlusstraining vor dem Spieltag in Salzwedel. Dabei stellt sich das Trainergespann auf durchwachsene Spiele ein. Die neuformierte Mannschaft der U13 steht vor einer schweren Aufgabe gegen die Mannschaft aus Salzwedel. Lediglich zwei Spieler der vergangenen Saison dürfen altersbedingt erneut auf dem Kleinfeld antreten. Der Rest der Mannschaft wurde mit neuen Spielern aus der U13 Trainingsgruppe ersetzt. Die SG Harzgerode/Großörner ist hingegen für die Biber ein unbeschriebenes Blatt.

In der Kleinfeld Regionalliga U13 Staffel I treten in dieser Saison neben den USV Halle Saalebibern auch die Arche Fighters Nebra, die Floorball Grizzlys Salzwedel, die Floorball Tigers Magdeburg, die Red Devils Wernigerode, die SG Harzgerode/Großörner und der PSV 90 Dessau an. Die Saalebiber werden an sechs Spieltagen im Bundesland unterwegs sein. Am 11.11.2017 bestreitet sie ihren Heimspieltag in der Universitätssporthalle.

Dass die Cracks vom USV natürlich alles dafür tun werden, um viele Punkte zurück in die Heimat zu bringen, ist selbstverständlich. “Die Favoritenrolle wollen wir nicht einnehmen, dennoch wussten wir schon in der Vergangenheit erfolgreich als Außenseiter zu punkten.”, so Trainer Sauer. Man darf gespannt sein auf die kommenden Spiele. Das junge Team hofft auf zahlreiches Daumendrücken der zu Hause Gebliebenen.

10:00 Uhr USV Halle Saalebiber – Grizzlys Salzwedel

11:00 Uhr SG Harzgerode/Großörner – USV Halle Saalebiber

12:00 Uhr Grizzlys Salzwedel – SG Harzgerode/Großörner