3.Spieltag Stadtliga Halle

Eine tolles Spektakel!

Das Südstadtgymnasium schlägt knapp, mit nur einem Punkt Vorsprung, das Cantor Gymnasium und ist Sieger des dritten Floorball-Stadtliga Turniers. Herzlichen Glückwunsch.

Beide Mannschaften dominierten das Turnier. Erst in der direkten Auseinandersetzung konnte das Südstadtgymnasium mit einem 2:1 Sieg das Spiel gegen das Cantor Gymnasium entscheiden und damit auch den Turniersieg holen. Für das Südstadtgymnasium ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Im Sommer hatte das Cantor Gymnasium noch die Nase vorn. Das war ein Arbeitssieg der ganzen Mannschaft!

Das Cantor Gymnasium, welches mit als Favorit in den Spieltag ging, war sichtlich enttäuscht über den 2. Platz. Die Mannschaft bestätigt aber die konstante Floorballleistung über die Turniere hinweg.

Das Elisabeth-Gymnasium ist mit dem dritten Platz zufrieden. Was zu beginn des Jahres noch als Freizeitgestaltung angefangen hat entwickelte sich zu einem harten Floorball Wettkampf. Die Mannschaft lernt mit dem Druck umzugehen und der Leistung standzuhalten.

Nur einen Punkt hinter dem Elisabeth-Gymnasium belegt die Helen-Keller-Schule den 4. Platz. Diese konnte sich diesmal zwar mit einem größeren Kader präsentieren aber nicht alle Stammspieler waren fit für das Turnier. So ist es der starken Mannschaftsleistung zu verdanken, dass sich die Mannschaft im Mittelfeld halten konnten.

Das Elternteam kam schlecht ins Turnier, was sicherlich mit der Verspätung einzelner Spieler zusammenhängt. Es ist davon auszugehen, dass diesem Verhalten Konsequenzen folgen werden.

Die hinteren Plätze belegen das Christian-Wolff-Gymnasium und die IGS. Das Christian-Wolff-Gymnasium nahm zum ersten mal am Turnier teil. Aber sofort hoch motiviert mit gleich zwei Mannschaften. Dieses Engagement wurde auch mit 7 Punkten für die erste Mannschaft belohnt. Dicht dahinter mit 6 Punkten liegt die IGS. Die IGS zeigte Leidenschaft auf dem Feld. Leider belohnte sich die Mannschaft zu selten mit einem Tor. Die zweite Mannschaft des Christian-Wolff-Gymnasium belegt Platz 8.

Spielort: Grundschule Glaucha (Heinrich-Pera-Straße 13, 06110 Halle)

Platz Team PunkteTorverhältnis
1Gymnasium Südstadt17+11
2 Cantor Gymnasium16+9
3Elisabeth Gymnasium13+6
4Helen Kelle-Schule120
5Eltern Team80
6Christian-Wolff-Gymnasium I7-7
7IGS 6-7
8Christian-Wolff-Gymnasium II0-12

 

 

geschrieben von Manuela Plath