Biber beim Golftag

Während die meisten Jugendteams noch mitten in den Playoffs stecken ist die Saison für unsere Herrenteams schon seit einiger Zeit vorbei. Aber die Biber liegen in der spielfreien Zeit keineswegs auf der faulen Haut, sondern bleiben am Ball. Am Golfball genauer gesagt. Denn am 05.05. richtete der Golfclub Halle e.V. am Hufeisensee einen Golferlebnistag aus, den die erste Mannschaft als teambildende Maßnahme nutzte.

Nachdem wir uns an kostenloser Bratwurst und Kaltgetränken gelabt hatten wurde natürlich sofort der Schläger in die Hand genommen. Man könnte meinen als Floorballer hat man schon Erfahrung mit Schlägern und deren Handhabung, jedoch war diese im Fall Golfschläger nur bedingt nützlich. Also ließen wir uns geduldig die Technik erklären, bevor es dann zum Abschlag ging. Mal abgesehen von einigen Fehlschwüngen und Querschlägern klappte das nach einiger Übung bei den meisten doch ganz gut. Zufrieden mit der bisherigen Leistung ging es weiter zum chippen. Diese Technik stellte sich als weitaus schwieriger heraus, da nicht nur ausgeholt und der Ball getroffen werden musste. Nach erneuter Technikschule durch die freundlichen Betreuer an den Stationen wussten wir, dass bei diesem Schlag gerne auch mal etwas über den Boden „gekratzbürstet“ werden darf. Dementsprechend sah dieser dann auch aus. Aber auch hier sah die Flugbahn des Balles nach einigen geleerten Balleimern zunehmend nach einem Chip aus. Doch das war den ehrgeizigen Bibern nicht genug. Und so wurde das Ziel ausgerufen, dass wenigstens einer das angepeilte Loch zu treffen hat, bevor wir uns zur nächsten Station aufmachen. Gesagt, getan. Naja, fast. Nach etlichen Bällen und einem umgepflügten Rasen gelang es schlussendlich das Ding zu versenken.

Nun ging es zum Putten. Da weit und breit kein Trainer in Sicht war, beschlossen die Biber in guter alter Minigolfmanier das am weitesten entfernte Loch zu treffen. Das klappte etwas besser als noch beim chippen. Als dann doch ein motivierter Trainer zur Station kam, wurde uns die Station nochmal erklärt und wir lernten etwas putten bevor es dann auch Zeit war mit vielen lustigen Erinnerungen abzureisen.