Das U13 Team der Biber rutscht vor auf Rang 2

 

Zwar explodierte die Leistung der Bibermannschaft erst im zweiten Spiel gegen Wernigerode mit 10:3, doch auch das erste Spiel gegen Magdeburg gewann man verdient 11:6. Am Spieltagsende findet man sich mit drei Zählern Vorsprung auf Tabellenplatz 2 wieder.

Euphorisch ging man den Spieltag in Wernigerode an. Mit 10 Spielern reiste man bei wenig Schneefall in den Harz, um sechs Punkte zu entführen. Zur Erwärmung gab es die erste Überraschung des Tages, neue Einspielbälle verschönerten sowohl Pässe als auch Schüsse der Jungbiber. Mit guten Aktionen holte man sich Selbstvertrauen für das Spiel. Sofort ging es ab wie die Luzi: Nach einem zünftigen Schlachtruf legten Jonas und Leon richtig los. Innerhalb von sechs Minuten traf Leon drei mal direkt und Jonas bejubelte dabei zwei seiner Vorlagen. Der kurzzeitige Anschlusstreffer trat dem Sturmlauf der Saalestädter keinen Abbruch und so netzten erneut Leon, Jakob und Franz zum 6:2 ein. Kurz vor der Pause spielte Franz dann gut auf Jeremy rüber, welcher trocken versenkte, ehe Franz den Pausenstand vom 8:2 selbst bereitete. In der Pause nahm man sich konzentriertere Verteidigungsarbeit vor. Jonas traf nach Zuspiel von Leon auch gleich zum 9:2. Im Anschluss ging auf dem Spielfeld aber schnell die Luft aus dem Biberspiel. Wenig Geschwindigkeit und unüberlegte Pässe sorgten für vier aufeinanderfolgende Magdeburger Tore und Angstschweiß auf dem ein oder anderen Gesicht der Hallenser. Nachdem man sich dann endlich stabilisierte, war es an Jakob, einen Ball in die Maschen des Gegners zu dreschen. Leon machte den Sack zu und traf zum 11:6 Endstand gegen die Tigers. Insgesamt wieder eine verkorkste Halbzeit, die aber auf Grund der hohen Führung zur Halbzeit unbestraft blieb. Steigerungspotenzial war für das nächste Spiel dringend erforderlich.

Und so war es nicht verwunderlich, dass sich das Team um Kapitän Franz zusammenraffte und die Grundregeln der Verteidigung nochmals wiederholte. Die Gastgeber aus Wernigerode hatten ihr erstes Spiel auch gewonnen und waren für das Biberteam ein noch komplett unbekannter Gegner im Saisonverlauf. Jakob hatte sich zum Mittag wohl ordentlich gestärkt und besorgte ebenso wie Leon im ersten Spiel drei schnelle Treffer, nach wiederum sechs Spielminuten. Franz trat dabei stets als Vorlagengeber in Aktion und durfte Jakob dabei zu seinen Toren immer auf dem Feld gratulieren. Jastin schnappte sich nach einer Torchance der Biber erneut den Ball und knallte ihn unter die Querlatte zum 4:1. Marc wollte noch nicht auf das Tor schießen und so legte er vor der Halbzeit auf Leon ab, der eiskalt zum 5:2 Pausenstand traf. Erneut war die Ausgangssituation hervorragend für einen weiteren Sturmlauf der U13 Biber. Dieses mal dauerte es auch nur 19 Sekunden, ehe Jastin hinter dem Gegnertor auf Jakob spielte, der aus dem Rückraum heute zu einer Waffe mutierte und wieder ins Tor schoss. Immer wieder spielte man sich Torchancen heraus und zwang den Devils-Goalie zu Heldentaten. Leon und Jeremy erhöhten auf 8:2, bevor man in Überzahl den neunten Bibertreffer verzeichnete. Jakob zum Kreuzen mit Leon, welcher sich nicht lange bitten ließ ins leere Tor einzuschieben. Am Ende trifft Franz noch nach Ablage von Jonas und setzte unter den 10:3 Sieg einen bibergrünen Schlussstrich. Eine herausragende Mannschaftsleistung, in der jeder für den Erfolg des Teams kämpfte.

Durch die beiden Siege in Wernigerode steht man jetzt kurz vor Dessau an zweiter Position in der Tabelle und blickt gespannt auf den Spieltag am 03. März in Magdeburg. Die Gegner heißen dann nämlich erneut Floorball Tigers Magdeburg und Red Devils Wernigerode. Für das kommende Training wird man sich jetzt sicherlich vornehmen, die schlechte zweite Halbzeit abzustellen und eine konstantere Leistung während des Spiels abzurufen.

Link zur Tabelle: https://sbkost.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=455

 

Für die USV Halle Saalebiber spielten: [K] Franz Schnelle (3 Tore/ 5 Vorlagen), [G] Ben Ole Bornhake (0 Tore/ 0 Vorlagen), [G] Moritz Fuchs (0 Tore/ 0 Vorlagen), Leon Knofe (8 Tore/ 1 Vorlage), Jakob Agit (6 Tore/ 1 Vorlage), Jonas Knofe (1 Tor/ 4 Vorlagen), Jeremy Rüger-Morales (2 Tore/ 1 Vorlage), Marc Häußler (0 Tore/ 1 Vorlage), Jastin Hasanay (1 Tor/ 1 Vorlage), Johannes Meinhardt (0 Tore/ 0 Vorlagen)