Fehlstart beim Heimauftakt verhindern

Heute laufen die USV Halle Saalebiber zu ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison in der 2. Bundesliga in ihrem Biberbau auf.
Dabei stehen die Hausherren schon gehörig unter Druck, denn nach dem vermasselten Saisonauftakt am vergangenen Wochenende muss heute unbedingt ein Sieg her, um den Fehlstart zu verhindern.

Gegner am heutigen Samstag ist der Aufsteiger BAT Berlin II. Die Berliner sind nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die 2. Bundesliga zurückgekehrt und wie bereits beim letzten Mal verfügen sie über ein insgesamt recht junges Team.
Sehr wahrscheinlich wird es für die Mannschaft aus der Hauptstadt in dieser Saison vordergründig darum gehen den Abstieg zu verhindern. Die Erfahrungen aus ihrer letzten Spielzeit in der 2. Liga werden dabei sicherlich hilfreich sein und außerdem hat sich, trotz zahlreicher Veränderungen, die Mannschaft selbstverständlich auch weiterentwickelt.

Für die Saalebiber wird es darum gehen den Gegner keineswegs zu unterschätzen und sein eigenes Spiel über die komplette Spieldauer konzentriert durch zu ziehen.  Vermutlich werden die Gäste den Bibern das Spiel weitestgehend überlassen und ihre Chancen im Konter suchen.

Die Voraussetzungen für das Spiel sind dabei insgesamt gut, denn fast der komplette Kader steht zur Verfügung. Mit Malte Rielinger und Andre Ullrich fallen nur zwei Spieler aus.
Auch wurden die Fehler, die bei der unnötigen, aber verdienten 6:2 Niederlage in Döbeln begangen wurden, analysiert und angesprochen und bei  den Trainings unter der Woche daran gearbeitet sie zu beseitigen.

Für die Saalebiber zählt heute nur ein Sieg. Zum einen möchte man natürlich seiner Favoritenrolle gerecht werden und zum anderen gibt es einer Liga mit nur zwölf Spieltagen nicht viel Spielraum für unnötige Punktverluste, wenn man die oberen Tabellenplätze angreifen möchte.

Anpfiff für das erste Heimspiel der Saison ist um 18:30 Uhr im Biberbau.