Saalebiber dürfen in Weißenfels antreten

2:18 – so lautete das Ergebnis des letzten Pflichtspiels zwischen den USV Halle Saalebibern und dem UHC Sparkasse Weißenfels. Dieses Duell fand hallevsweißenfelsvor zwei Jahren im Pokal statt und die Saalebiber waren noch zweitklassig.
Nun begegnet man sich im Oberhaus des deutschen Floorballs wieder, doch an der Ausgangslage hat sich nichts geändert. Weißenfels ist selbstverständlich der klare Favorit in diesem Duell.

Der UHC verfügt über eine gestandene Mannschaft aus vielen erfahrenen Spielern, jungen Nachwuchsspielern und werden durch internationale Topspieler ergänzt, die in den engen Situationen den entscheidenden Unterschied ausmachen. Wenig überraschend konnten die Weißenfelser ihre beiden bisherigen Spiele souverän gewinnen. Gegen Chemnitz setzte man sich deutlich mit 21:1 durch und auch gegen Wernigerode konnte ein 3:6 Sieg eingefahren werden.

Bei den Saalebibern werden am morgigen Sonntag einige Spieler aufgrund von Urlaub oder Krankheit ausfallen, aber dennoch werden drei Blöcke die Reise nach Weißenfels antreten können. Spieler, die bislang noch nicht so zum Zuge gekommen sind in der ersten Liga, werden vielleicht in diesem Spiel, wo man nichts zu verlieren hat, ihre Chance bekommen sich zu präsentieren.

Das Duell wird am morgigen Sonntag um 16 Uhr in der Stadthalle Weißenfels (Beuditzstraße 69a).