Viele Tore, wenig Mathe, volle Punkte

Am letzten Wochenende stand der nächste Doppelspieltag für unsere U17 an. In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden ging es zunächst 3 mal 15 Minuten gegen die gastgebenden Unihockey Igels Dresden und gleich im anschließenden Spiel gegen die jungen Wilden des UHC Weißenfels.

Weil das erste Spiel bereits um 10 Uhr begann, wollten die Spieler keine mathematischen Härten reinbringen. Aus diesem Grund entschlossen sie sich, jedes Drittel der Einfachheit halber mit 3:1 zu gewinnen. Im ersten Abschnitt begann Janosch Fuchs mit einem Doppelpack und Luca Jäckel rundete mit dem dritten Treffer ab. Im zweiten Drittel war es zunächst wieder Janosch und dann Vincent Bachmann doppelt. Zu guter Letzt netzte Laurence Kubusch zweifach ein, woraufhin der abschließende Treffer von Luca folgte. Fertig war der 9:3 Sieg und somit landeten 3 weitere Punkte auf dem Mannschaftskonto.

Im nächsten Spiel gegen Weißenfels musste das Team dem frühen Aufstehen jedoch Tribut zollen und verrechnete sich anscheinend. Zu Beginn des zweiten Drittels stand es zunächst 3:0 und dann wieder 3:1, aber für Weißenfels. Da man sich nun nicht mehr an irgendwelche Zahlenfolgen halten musste, wurden einfach Tore geschossen – fünf in Folge – von Laurence, Janosch und Nils Oheim. Der nächste Dreier war damit nach einer beeindruckenden Aufholjagd biberstark eingetütet.

Starke Vorlagengeber und Mitspieler an diesem Tag waren des Weiteren Anton Ebensing, Max Fallei, Silas Rissel, Artur Kempe, Corvin Schumann, Fynn Retzlaw und die beiden Goalies Hannes Wiedemann und Jan Trappiel.

Mit insgesamt 6 Punkten im Gepäck, und der zumindest vorübergehenden Tabellenführung, fuhren dann die zufriedenen Trainer Marco Gipser und Malte Rielinger sowie der lautstarke Eltern-Support zurück in die Biberheimat.

(geschrieben von Jan Zemski-Fuchs)