Weihnachten war noch sehr präsent!

Am letzten Sonntag, dem 06.01.2019 war es endlich wieder soweit. Nach langer Weihnachtspause sollte in der U13 wieder Floorball gespielt werden. Zum Auftakt stand ein Heimspieltag im Biberbau an! Alle Spieler und viele Eltern waren motiviert und überpünktlich. Zügig wurde das Event auf allen Ebenen vorbereitet. Als Überraschung gab es dabei von Anfang an tolle Unterstützung durch die 1. Mannschaft. Der Aufbau war schnell geschafft und auch das Catering stand in Rekordzeit. Der erste Gegner, die DHFK Leipzig, war auch schon da und drängte auf das Spielfeld.

Es ging pünktlich los und beide Mannschaften waren hoch konzentriert. Wie erwartet waren die Leipziger sofort aggressiv im Angriff, und so stand es nach 5 Minuten schon 0:3. Hmm, was war passiert? Die Abwehr der Biber war sehr löchrig und die Offensive ließ zu wünschen übrig. Waren alle noch im Weihnachtsurlaub? Sah bald so aus, nun kamen noch Abspielfehler hinzu und so wurde ein Ball nach dem Anderen verschenkt. So war es nicht verwunderlich das nach weiteren 4 Minuten, trotz toller Paraden des Goalis Ben Ole noch ein Ball den Weg ins Tor fand. Doch nach energischen Worten der Trainer änderte sich der Spielverlauf. Die Biber spielten auf und es wurde den Leipzigern nicht mehr so leicht gemacht. Im Gegenteil, es folgten innerhalb von 40 Sekunden 2 Tore der Biber durch Moritz, nach Vorlage von Leon. Doch die Leipziger Spieler fanden erneut die Chance und netzten erfolgreich ein. Die Biber gaben noch einmal alles, auf dem Weg zur ersehnten Pause. Einsatz, der auch mit einem weiteren Tor durch Moritz, nach erneuter Vorlage von Leon, belohnt wurde! Puh, endlich Pause. Die Spieler hatten sie auch sichtlich nötig. Weiter geht’s. 2. Spielhälfte, Bully, Tor durch Louis, nach 15 Sekunden! Doch nun drehten die sehr starken Leipziger noch einmal auf und unsere Jungs und Mädels waren einfach überrumpelt und sichtlich verunsichert. Es reihten sich die Fehler im Zusammenspiel aneinander und wo war eigentlich die Abwehr hin?? So war es nicht verwunderlich, dass der Gegner ein Tor nach dem anderen schoss. Der Goali hatte „alle Hände“ voll zu tun und sorgte für Schadensbegrenzung. Jedoch konnte er dem wahren Torfeuerwerk der Leipziger nicht komplett standhalten und viele Bälle fanden den Weg ins Tor. Kurz vor Schluss noch ein Anschlusstor der Biber,durch Niklas, nach Vorlage von Leon. So endete das Spiel 5:14. Die Enttäuschung war den Jungs und Mädels anzusehen. Jetzt hieß es Kopf hoch und erstmal Energie tanken.

Team U13 Saalebiber: Ben Ole Bornhake (G) (0 Tore/0 Vorlagen), Timon Sell(G) (0 /0), Jette Fallei (0/0), Jastin Hasanay (0/0), Moritz Hunger (3/0), Leon Knofe (0/5), Johannes Meinhardt (0/0), Niklas Musketa (1/0), Emil Pliske (0/0), Louis Steinhäuser (1/0), Emma Zimmermann (0/0).

Auch das 2. Spiel gegen die TSG Füchse konnte pünktlich beginnen. Die Spielreihen und Spieler Positionen wurden geändert und die Mannschaft war hoch motiviert, jetzt zu zeigen was in ihnen steckt. Es ging gleich beherzt los, jeder hatte sich auf seiner Position gefunden. Es dauerte nicht lange, bis Emma zum 1:0, in der 4. Spielminute, einnetzte. Das kann ich auch, dachte sich Leon und schoss nach einem beherzten Lauf auch gleich das 2:0. Nun lief es und auch die vermissten Pässe kamen endlich dort an, wo sie sollten. Nach schönem Zusammenspiel mit Emma traf auch Jastin zum 3:0. Die Füchse kämpften verbissen, waren der Übermacht allerdings nicht gewachsen. Nach weiteren 6 Minuten begann noch einmal ein Torfeuer durch die Biber bis zur Pausensirene. Angeführt von Leon (Ass: Moritz) über Louis, Jastin (Ass: Louis), Moritz (Ass: Leon) und Leon (Ass: Moritz) wurde der Vorsprung zur Pause auf 8:0 ausgebaut. In der Pause waren endlich lächelnde Gesichter zu sehen. Jetzt nur nicht übermütig werden war die Devise. Zu Beginn der 2. Halbzeit war das Torfeuer noch nicht erloschen, so dass es nach Toren von Jette (Ass: Emma), Moritz (Ass: Leon) und Leon nach einer Minute Spielzeit schon 11:0 stand. Niklas hat sich schnell in seiner neuen Position in der Defense orientiert.  Er schirmte den Goali Timon gut ab, so dass dieser nur wenigen Torschussversuchen ausgesetzt war. In der restlichen Spielzeit zog sich das disziplinierte und überlegte Spiel weiter. Es klingelte kontinuierlich im Tor der Füchse. Nach 1:30 Minuten netzte erneut Leon, nach Vorlage von Moritz ein. 3 Minuten später gelang dies auch Emma, nach Vorlage von Jette. Die weiteren Tore fielen durch Jastin (Ass: Jette), Moritz (Ass: Leon), Moritz (Ass: Leon), Jastin (Ass: Emma), Moritz (Ass: Leon), 2 * Leon und Jette im Minutentakt. Glückliche Biber, die mit einem Endstand von 21:0 belohnt wurden!

Team U13 Saalebiber: Ben Ole Bornhake (G) (0 Tore/0 Vorlagen), Timon Sell(G) (0 /0), Jette Fallei (2/2), Jastin Hasanay (4/0), Moritz Hunger (5/3), Leon Knofe (7/5), Johannes Meinhardt (0/0), Niklas Musketa (0/0), Emil Pliske (0/0), Louis Steinhäuser (1/1), Emma Zimmermann (2/3).

(geschrieben von Anja und Jan Bornhake)