Zurück in die Zukunft

Nach dem Ausflug in die Vergangenheit am vergangenen Wochenende, als die USV Halle Saalebiber im Pokal auf den alten Ligakonkurrenten mfbcvshalleLandsberg trafen und noch einmal das Gefühl genießen konnten als haushoher Favorit in ein Spiel zu gehen, werden sich die Saalebiber am morgigen Samstag in der Bundesligarealität wiederfinden.
Gegen den MFBC Leipzig sind die Saalebiber wieder krasser Außenseiter und müssten einen optimalen Tag erwischen damit es mit weiteren Punkten im Abstiegskampf klappt.

Nach dem Erfolg am letzten Spieltag gegen Hamburg sind nun zumindest das Selbstvertrauen und die Gewissheit da, dass man auch in der 1. Bundesliga bestehen kann. Der MFBC ist natürlich noch einmal ein anderes Kaliber. Neben alteingesessenen Bundesligaspielern kann das Team vor allem auf schlagkräftige Legionäre aus Tschechien und Finnland bauen, die das Team zu einem Spitzenteam in der Bundesliga machen. Wenngleich der Start in die Saison aus Leipziger Sicht bisher durchaus holprig war und man seine Linie noch nicht endgültig gefunden hat. Zuletzt setzte es eine überraschende Niederlage in Chemnitz.
Dies macht das Spiel aus Sicht der Saalebiber nicht unbedingt einfacher, denn eine MFBC-Mannschaft, die wieder etwas gut zu machen hat, ist sicherlich gefährlicher als ein MFBC, der auf der Erfolgswelle schwimmt und einen Aufsteiger eher unterschätzt.

Bei den Saalebibern ist die Marschrichtung natürlich klar. Mit absolutem Kampfgeist wird man versuchen in das Spiel zu finden und das Unmögliche möglich zu machen.
Für das Spiel steht Trainer Gipser sein kompletter Kader zur Verfügung und somit kann er wieder aus den Vollen schöpfen, nachdem bei den vergangenen beiden Partien einige Spieler fehlten. Auch wieder mit an Bord ist Kapitän Stefan Raab.

Anpfiff für das Spiel ist am morgigen Samstag um 15 Uhr in der Jahn-Sporthalle in Leipzig Liebertwolkwitz.